21.09.2012 – photokina 2012 – Neuerungen ???

Neuerungen gibt es auf dieser Photokina, wie auf jeder Photokina zuvor, in großen Mengen. Auf wieviele davon die Welt problemlos hätte verzichten können, ist eine andere Frage…

Meine bisherige Hauptendeckung sind die Kameras der Firma Fotoman Professional aus China.

Pressekonferenz Fotoman Professional - Stecven Clere - Vice General Manager
Pressekonferenz Fotoman Professional – Stecven Clere – Vice General Manager – (Handyfoto E6)

Eine Kamera dieser Firma ist seit etwas über 2 Jahren meine Lieblingskamera, meine Fotoman 624. Bisher kannte ich nur diese Kamera persönlich und den Geschäftsführer der Firma aus ein paar Emails. Seit letztem Dienstag hat sich das grundlegend geändert: Ich kenne nun die komplette Firmenleitung einschließlich Inhaber, alle aktuellen Kameramodelle und ein Gutteil der Firmengeschichte.

Kim Anouche - Fotoman Professional - General Manager
Kim Anouche – Fotoman Professional – General Manager – (Handyfoto E6)

Die Kameras konnte man alle am Messestand von Fotoman Professional und bei der Pressekonferenz zur Neu- beziehungsweise Wiedervorstellung sehen. General Manager Kim Anouche und Vice General Manager Steven Clere stellten die einzelnen Modelle ausführlich vor und führten eine rege Diskussion mit den anwesenden Joiunalisten und Interessenten. Kim konzentrierte sich dabei besonders auf die Französisch sprechenden und Steven auf die Englisch sprechenden Zuhörer.

Steven Clere - Fotoman Professional - Vice General Manager
Steven Clere – Fotoman Professional – Vice General Manager – (Handyfoto E6)

Es war beiden klar anzumerken, daß sie die Kameras kennen und lieben. Hier waren nicht professionelle Verkäufer am Werk, die ihre Texte auswendig gelernt haben, sondern Profis, die ihre Geräte kennen.

Steven Clere (left) - Fotoman Professional - Vice General Manager -
Steven Clere (left) – Fotoman Professional – Vice General Manager – (Handyfoto E6)

 

 

0 comments on “21.09.2012 – photokina 2012 – Neuerungen ???Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.